Zum Inhalt

Liliana Pastor

Tierärztin für Osteopathie und Akupunktur

Das Wohlbefinden der Seele und des Körpers ihres Tieres liegt mir am Herzen. Zur Linderung vom Leiden ihres Hundes oder ihrer Katze braucht es eine Kombination von ganzheitlichen Therapien.

Tiere sind für mich eine Herzensangelegenheit. Den Tieren bei Schmerzen, Unwohlsein oder anderen Leiden zu helfen, ist seit über 20 Jahren meine Leidenschaft. Eingestiegen in die Tierakupunktur bin ich nach Abschluss meines Veterinärstudiums. Schon während der Ausbildung entwickelte sich die Philosophie von erfolgreicher Tiertherapie mit alternativen Methoden als Ergänzung zur herkömmlichen Medizin. Die effizienten Methoden und erfolgreichen Resultaten der Osteopathie und der Akupunktur haben mich überzeugt. Dabei habe ich mich mit zahlreichen Aus- und Weiterbildungen immer wieder auf den neusten Stand gebracht, damit mir als alternative/komplementäre Tierärztin immer eine sinnvolle Auswahl von Methoden zur Verfügung steht zur Behandlung der Tiere.

Lebenslauf im Überblick

  • 1996-2004: Studium der Veterinärmedizin an der Universität in Murcia (Spanien)
  • 2007-2009: Ausbildung in Tierakupunktur (IVAS ESPAÑA)
  • 2008-2012: Ausbildung zur TCM Therapeutin für Menschen an der Tao Chi Schule in Zürich
  • Seit 2012: Arbeit als selbständige Therapeutin für TCM (Akupunktur, chinesische Phytotherapie und Tui-Na) an verschiedenen Praxen in Aarau und Zürich für Menschen und mobile Tierakupunkturpraxis.
  • Seit 2018: Diplomierte holistische Tierkinesiologin
  • Seit 2018: IVAS (International Veterinary Acupuncture Society) diplomiert. Certificate number: 02598
  • Seit 2018: Fähigkeitsausweis Akupunktur GST
  • Seit September 2020: Fähigkeitsausweis Homöopathie SVHA Teil 1.
  • Seit November 2021: Tierarztpraxis sanare vet, L. Pastor Segura
  • In Ausbildung seit 2022: Schweizerische Tierärztliche Osteopathie Ausbildung, Arlesheim.  Veterinärosteopathische Weiterbildung.

Aus- und Weiterbildung

  • IVAS Dipl. Fähigkeitsausweis Akupunktur GST
  • Fähigkeitsausweis Homöopathie SVHA (Teil 1)
  • Gesellschaft Ganzheitlicher Tiermedizin (GGTM): Zertifikat Grundlagen Osteopathie bei Kleintieren